Gesundheitsmanagement bei STADLER

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund organisieren wir regelmäßig Aktionen, die in erster Linie Spaß machen und gleichzeitig die Teilnehmer fit machen sollen. 

Nachfolgend eine Auswahl an Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements:

 
 

Wandern im Sommer

Mit Unterstützung von MI-KA Sports organisieren wir Wanderausflüge mit unseren Mitarbeitern.   

20.07.2019 - Diesmal ging es zum Lünersee im Brandnertal. Das Video von Michael Epp zeigt, was für einen super Tag alle Teilnehmer hatten. Es wurden 12 Kilometer und über 1.000 Höhenmeter bewältigt! 

Vielen Dank an Herrn Epp und sein Team für die perfekte Planung und für die Führung dieses schönen Ausflugs.

Den kompletten Beitrag und alle Fotos finden Sie auf der Webseite von MI-KA Sports: 



Nordic Walking Kurs für Mitarbeiter

Ebenfalls in Zusammenarbeit mit MI-KA Sports bieten wir unseren Mitarbeitern durchgehend einen Nordic-Walking-Kurs an. 

Der Altshauser Michael Epp ist 4-facher deutscher Meister und 5-facher Weltmeister in Nordic Walking. Somit hätten wir uns keinen besseren Trainer wünschen können. 

Einmal die Woche treffen sich die Teilnehmer in Altshausen zu einem 2-stündigen Training. Die Runden sind jedes Mal unterschiedlich, aber der Spaßfaktor immer gleich hoch!

"Nordic Walking ein ideales Ausdauer- und Ganzkörpertraining für Jung und Alt. Durch die Arm- und Stockarbeit mit Nordic Walking Stöcken bewirkt diese Sportart eine Beanspruchung der gesamten Muskulatur, eine Steigerung der Pulsfrequenz, sowie des Stoffwechsels. Nordic Walking steigert den Kalorienverbrauch und stärkt Schulter-, Rücken- und Brustmuskulatur". (Webseite Michael Epp)

Bei STADLER bleibt man fit. 

Nordic Walkingzoom
Nordic Walkingzoom
 

Kostenloses Obst

Um fit zu bleiben, ist auch eine gesunde und vitaminreiche Ernährung sehr wichtig.  

Als Teil seines Gesundheitsmanagements stellt STADLER daher seinen Mitarbeitern am Hauptsitz in Altshausen zweimal pro Woche kostenlos Obst bereit. Wichtig ist es uns dabei den Fokus auf saisonales und regionales Obst zu legen, so dass neben der Gesundheit der Mitarbeiter auch Obstproduzenten aus der Region unterstützt werden.  


Gesundes Mittagessen

Auch bei unserem Angebot für das Mittagessen achten wir auf den Gesundheitsaspekt. Wir beziehen unser Mittagessen von einem Anbieter, der Wert auf Natürlichkeit, Frische sowie auf den Verzicht von Aromen, Geschmacksverstärkern, Konservierungs- und Farbstoffen legt. Die Auswahl ist sehr groß, das Essen schmeckt gut und ist zudem gesund. 


Kurs "Gesunde Ernährung"

In der Regel möchte sich jeder gesund ernähren, aber oft fehlen dafür einfach die entsprechenden Kenntnisse aus der Ernährungswissenschaft. Um diesem Manko entgegen zu treten, hat STADLER für seine Mitarbeiter einen Kurs zum Thema "Gesunde Ernährung" organisiert.

Die Referentin Jana Mösle kommt aus Altshausen und hat einen Bachelor in Bewegung & Ernährung abgeschlossen. In dem 8-wöchigen Kurs wurden unter anderem ausführlich die verschiedenen Gruppen von Nährstoffen und Wirkstoffen erklärt, die Tricks der Lebensmittelindustrie aufgezeigt sowie eine Empfehlung für gesunde Ernährung präsentiert. 

Wir bedanken uns bei Jana Mösle für die wichtigen Infos, die sie unseren Mitarbeitern vermittelt hat! 

 
 

 
 

STADLER® wurde mehrfach für clevere Lösungen zur Aussortierung von Störstoffen aus Materialgemischen mit Innovationspreisen ausgezeichnet.

 
Stadler Anlagenbau TOP JOB Arbeitgeber