Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Nordic und Power Walking Kurse mit Herrn Michael Epp

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements bot die Firma STADLER zusammen mit dem 5-fachen Nordic-Walking Weltmeister Michael Epp, der uns auch bei unserer jährlichen Schneeschuhwanderung begleitet, und unserem Kollegen Klaus Gebhart, zwei Schnupperkurse an.

Jeder Mitarbeiter konnte ohne Vorkenntnisse teilnehmen. Der erste Kurs fand am Freitagnachmittag, 08.06.2018 bei tollem Wetter statt. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm auf der Lkw- Einfahrt des Werk 2 erklärte Herr Epp Schritt für  Schritt die Technik des Nordic-Walking, wobei sich herausstellte, dass dies gar nicht so einfach ist, wie der ein oder andere dachte. Es wurde weiter fleißig geübt und im Anschluss zusammen noch eine Runde in der Natur gedreht. Der zweite Kurs fand am 29.06.2018 statt und hier war Power Walking mit Hanteln angesagt. Die Runde ging nach Mauren, weiter nach Litzelbach und wieder zurück. Eine Gruppe war über 8 und die andere über 9 Kilometer unterwegs. Wir möchten uns auch hier nochmals herzlich bei Herrn Epp und Herrn Gebhart bedanken!

Nordic Walkingzoom
Nordic Walkingzoom
Nordic Walkingzoom
Nordic Walkingzoom
Nordic Walkingzoom
Nordic Walkingzoom
 
 
 

 
 

STADLER® wurde mehrfach für clevere Lösungen zur Aussortierung von Störstoffen aus Materialgemischen mit Innovationspreisen ausgezeichnet.

 
Stadler Anlagenbau TOP JOB Arbeitgeber
Youtube Kanal