Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Nacht der Ausbildung

06.07.2018

Im Rahmen der Nachwuchsförderung, veranstaltete die Stadler Lehrwerkstatt zum ersten Mal die ,,Nacht der Ausbildung``. Diese fand am 06.07.2018 mit vollem Erfolg statt.

Jeder Ausbildungsberuf präsentierte sich mit seinem eigenen Stand, an dem die Besucher Teile selber fertigen oder montieren konnten. Die Teile wurden von den Lehrlingen entworfen und vorbereitet. Zudem wurde gezeigt, wie man 3D-Teile am PC erstellt, und auf was es bei einer Bewerbung ankommt. Für Interesse sorgten auch Geräte wie der Schweißsimulator, der 3D-Fernseher auf dem Filme von Anlagen gezeigt wurden und die Virtual Reality Brille mit der man sich in einer Anlage umsehen konnte. Die selber gebauten Tischkicker sorgten für Spaß und Teamgeist. Als kleines Geschenk bekamen die Besucher unseren Stadler ``Goodie-Bag``, der mit ein paar Werbegeschenken bestückt war. Zu Besuch waren auch zwei Krankenkassen die sich mit ihren Ständen präsentierten. Für das Leibliche Wohl, sorgten der Burger Wagen, das Coffee Bike und die Cocktailbar. Mit der Veranstaltung waren wir rundum zufrieden, so dass wir diese in den nächsten Jahren fortführen wollen.

Ausbildungsnachtzoom
Ausbildungsnachtzoom
Ausbildungsnachtzoom
 
Ausbildungsnachtzoom
Ausbildungsnachtzoom
Ausbildungsnachtzoom
 
 
 

 
 

STADLER® wurde mehrfach für clevere Lösungen zur Aussortierung von Störstoffen aus Materialgemischen mit Innovationspreisen ausgezeichnet.

 
Stadler Anlagenbau TOP JOB Arbeitgeber
Youtube Kanal