Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Stadler aktuell

Ausbildungs-Ass 2016: STADLER gewinnt zweiten Platz

Bei der Preisverleihung im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin wurde STADLER in der Kategorie Handwerk mit dem Ausbildungs-Ass in Silber ausgezeichnet.

STADLER legt großen Wert auf die Berufsausbildung im eigenen Haus. Das zeigt auch die Ausbildungsquote von aktuell 17%. Unter dem Motto „weil Familie Halt gibt und stark macht“ werden den Auszubildenden neben regelmäßigem Englischunterricht auch Aufenthalte bei ausländischen Tochtergesellschaften oder die Teilnahme an Auslandsprogrammen (IHK, Handwerkskammer, Berufsschulen) ermöglicht. Durch die Teilnahme am Programm Mobil-ProEU fördert STADLER die Integration von ausländischen Fachkräften und besetzt gezielt Ausbildungsplätze mit Bewerberinnen und Bewerbern aus anderen EU-Staaten. Regelmäßige Aktionen und Ausflüge der Auszubildenden stärken das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe und motivieren den Einzelnen. 

Insgesamt hatten sich rund 190 Unternehmen und Initiativen um die begehrte Auszeichnung beworben, die zum 20. Mal von der Initiative „junge deutsche Wirtschaft“ – dem Zusammenschluss der Wirtschaftsjunioren Deutschland sowie der Junioren des Handwerks – und der INTER Versicherungsgruppe vergeben wurde.

Mit dem Ausbildungs-Ass werden Unternehmen und Initiativen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Ausbildung und Förderung von Jugendlichen einsetzen. Der Preis wird in drei Kategorien (Handwerk, Industrie-Handel-Dienstleistungen und Ausbildungsinitiativen) vergeben und ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert. Die Schirmherrschaft hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie übernommen. 

Preisverleihung Ausbildungs-Ass 2016 an STADLER. Bildnachweis: WJD/Thomas Rosenthalzoom
Preisverleihung Ausbildungs-Ass 2016 an STADLER. Bildnachweis: WJD/Thomas Rosenthalzoom
Ausbildungs-Ass Preisträger 2016. Bildnachweis: WJD/Thomas Rosenthalzoom
 
 
 

 
 

STADLER® wurde mehrfach für clevere Lösungen zur Aussortierung von Störstoffen aus Materialgemischen mit Innovationspreisen ausgezeichnet.

 
Stadler Anlagenbau TOP JOB Arbeitgeber
Youtube Kanal